Der Weg ist schon da, jetzt muss er noch gefunden werden

Praxis für Psychotherapie
Bettina Schwarz

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Zu meiner Person:


In Mülheim an der Ruhr wurde ich 1966 geboren und verbrachte dort den Großteil meines bisherigen Lebens. Mittlerweile lebe ich seit mehreren Jahren in Ravensburg. Ich absolvierte eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich und arbeite seitdem in dieser Tätigkeit.  Ich bin geschieden und Mutter eines mittlerweile erwachsenen Sohnes und nunmehr "Patchwork-Mama" mit 2 weiteren heranwachsenden Kindern. Der Weg des Lebens meinte, es wäre mit 40 Lebensjahren Zeit für Veränderungen. Dieser Weg brachte mich wieder zurück zur Psychologie, die mich schon seit meiner Jugend fasziniert. Ich absolvierte ein Grund-Fernstudium Psychologie bei ILS Hamburg und im Anschluss daran ein Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Innerhalb dieser Ausbildung erfolgten Weiterbildungen zur Burnout-Beraterin und zur Kinder-, Jugend- und Familienberaterin. Im November 2014 erhielt ich meine staatliche Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie durch das Gesundheitsamt Tübingen. Im Januar 2016 habe ich meine Fortbildung zur Entspannungstherapeutin erfolgreich abgeschlossen. 

Mitgliedschaft

Mitglied im Berufsverband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V., Lister Straße 7, 30163 Hannover, www.vfp.de - Mitgliedsnummer 21045